Herzlich willkommen auf der Internetseite des

Obst- und Gartenbauvereins Gedern e.V.

 

 

 

 

 

 

firtz Möbus

 

Das Urgestein des Obst- und Gartenbauvereins Gedern e.V., Fritz Möbus,  feierte am 30. Juni seinen 100. Geburtstag. Bereits in 1958 wurde er Mitglied des Gartenbauvereins. Schon 1960 wurde er zum Rechner des Vereins gewählt, dieses er bis 1992 war. Fritz Möbus war nach seiner Rechner-tätigkeit noch als Beisitzer von 1992 bis 1996 im Vorstand des OGV Gedern tätig gewesen. Wegen seiner Verdienste um den Verein wurde er in 1996 zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Auch die Kreis, Bezirks- und Landesverbände zeichnete Ihn für seine Arbeit aus. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand ist er den Verein noch sehr verbunden. Bei vielen Veranstaltungen der Gederner Gartenbauer ist er auch noch im hohen Alter anwesend.
Der Vorstand gratuliert herzlich zum 100. Geburtstag und wünscht dem Jubilar für die nächsten Jahre gute Gesundheit.

 

Hier zwei Bilder mit Vermerken des Schriftführers aus einem Protokollbuch über den Familienabend vom 06.03.1965
 
möbus                                                   

fritz 1965

 

 


    

 

 

Die Jahreshauptversammlung vom 25.09.2020 hat einen neuen Teamvorstand gewählt.

 

Dieser setzt sich aus folgenden Mitglieder zusammen.

Julia Berning

Jason Berning

Andreas Diehl

Reinhold Hämel

Edina Limpert

Eberhard Maar

Lothar Weber

 

Alle sonstigen Veranstaltungen fallen aus.

Neue Termine werden in der Presse und hier bekannt gegeben.

 

 

 

Gruppenbild Mehrtagesausflug Maria Alm

Gruppenbild Maria Alm 2019

Klicken Sie hier Mehrtagesfahrt Maria Alm 2019 für den Bericht der Fahrt

 

Gruppenbild Tagesfahrt Bad Wildungen

Gruppenbild Tagesfahrt Bad Wildungen

 

Apfelweinkönigin 2019

 

                                               

 

 

 

 

Pressebericht der Jahreshauptversammlung 2019

einfach anklicken oder unter Presse

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2019

 

 

Unter Fotos kann man nachsehen, was am 23.02.2019 auf der Schönau gearbeitet wurde.

 

Im Bereich Obstanlage sind tolle Bilder von unserem Mitglied Michael (Otto) Müller hinterlegt, die während der Blüte der Bäume entstanden.

 

 

 

Die Firma Garten-Christ aus Stockheim gewährt Vereinsmitgliedern Rabatt auf gekaufte Artikel.

Mailen oder rufen Sie uns an, damit wir Ihnen einen Ausweis austellen können.

 

Alle Termine des Bezirkes und aller Ortsvereine

sind unter den Downloads zu finden

 

 

 

 

 

spoVR-